Themen

Preisträger Deutscher Bildungsaward 2023/2024

1.Platz in der Kategorie Weiterbildung Prozess- und Projektmanagement.

Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter!

Die wichtigsten Themen rund um Prozessmanagement und prozessorientierte Organisationsentwickung.

Trends | Whitepaper | Events | Weiterbildungsmöglichkeiten

Prozessorientiertes Requirements Engineering

Neues Seminar | Grundlegende Methoden und Best Practices für effizientes prozessorientiertes Anforderungsmanagement.

KPI im Prozessmanagement

Prozess-Steuerung in der Unternehmenspraxis | Entwicklung sowie Einsatzmöglichkeiten von qualitativen und quantitativen Prozesskennzahlen.

Erfolgreiches Change Management

Ihr Unternehmen befindet sich im Wandel? In diesem Seminar erlernen Sie Methoden und Best Practice für eine gelungene Transformation.

Praxisorientierte Weiterbildung mit TÜV-Zertifikat

Unsere Zertifikatsprogramme rund um Prozessmanagement und Organisationsentwicklung

Zertifikatsprogramm
Operatives Prozessmanagement

Als klassisches Präsenzseminar, als Blended Learning oder zu 100% digital

Zertifikatsprogramm Strategisches Prozessmanagement

Erlernen Sie, strategische Unternehmensziele über Prozesse erfolgreich umzusetzen

Zertifikatsprogramm Digitale Transformation prozessorientiert umsetzen

Prozesse automatisieren und Digitalstrategie implementieren

Zertifikatsprogramm Prozessorientierte Organisationsentwicklung

Erlernen Sie Methoden und Prinzipien der systemischen Organisationsentwicklung und des Change Managements

Das sagen unsere Teilnehmenden

Ronja Paschen,
Stadtwerke Duisburg AG
Prozessmanagement Grundlagen, März 2024

Das Seminar ist sehr gut strukturiert und verdeutlicht die theoretischen Inhalte durch Praxisbeispiele und Übungen.
Volkan Delibas,
INFOMOTION GmbH
Prozesse modellieren mit BPMN 2.0, Februar 2024

Kompetenter und sympathischer Trainer mit viel Qualität und abwechslungsreichen Inhalten.
Benjamin Basener,
Haeger & Schmidt GmbH
Prozessmanagement Grundlagen, 05. Februar 2024

Das Seminar war absolut mind-blowing und hat genau die Erwartung erfüllt die ich gestellt habe. Absolute Weiterempfehlung für jeden, von Anfänger bis Profi.
Lisa Roser
Prozesse modellieren mit BPMN 2.0, Februar 2024

Vielen Dank, das Seminar war sehr hilfreich.
Elke Bons
Prozessmanagement Grundlagen, Dezember 2023

Ein sehr gut strukturierter Kurs mit viel Praxisorientierung. Bietet einen Überblick über Grundlagen und Methoden des Prozessmanagements. Empfehlenswertes Online-Seminar, das auch von der technischen Durchführung her super organisiert war.
Karoline Valentin,
DOK SYSTEME GmbH
Prozesse digitalisieren und automatisieren, November 2023

Der Trainer unseres Seminars hat viele Beispiele aus der Praxis eingebracht. Das war sehr anschaulich und hilfreich!
Solveig Schumacher-Berkmann,
Unique Personalservice GmbH
Prozessmanagement Grundlagen, Oktober 2023

Das Seminar ist sehr gut geeignet, Grundlagen des Prozessmanagements zu lernen. Sowohl für Anfänger, als auch Fortgeschrittene können hier Neues finden und anhand von Fallbeispielen das Erlernte üben und anwenden. Hinweis: Das Onlineseminar erfordert viel Eigenstudium – nicht für alle geeignet.
Stephan Lecher,
Rheinland Air Service GmbH
September 2023

Ein toller Kurs mit kompetenten Trainer:innen. Würde für weitere Kurse wieder BPM&O wählen.
Araceli Pisón Chacón ,
Robert Bosch GmbH
Prozessorientierte Organisation führen (FPO2), Juli 2023

Sehr professionell und selbst reflektierende Schulung! Ich habe gute und wertvolle „take aways“ für die Organisation mitnehmen können, die für eine funktionierende prozessorientierte Organisation notwendig sind.
Eva Koch,
IHK für München und Oberbayern
Prozessorientierte Organisation führen (FPO2), Juli 2023

Fundiertes Prozessmanagement-Seminar mit durchdachtem Methoden-Mix.
Araceli Pisón Chacón,
Bosch
Strategie über Prozesse umsetzen, Juni 2023

Sehr professionelles Training mit einem sehr erfahrenen Trainer. Offenes und vertrauensvolles Klima zu idealem Austausch.
Sarah Jungkunz,
Prozessorientierte Organisation gestalten (FPO1), Mai 2023

Tolle Atmosphäre, sehr informatives praxisorientiertes Know-how!
Araceli Pisòn Chacòn
Prozessorientierte Organisation gestalten (FPO1), Mai 2023

Klasse Seminar. Sehr erleuchtendes Verständnis vom BPM in allen Unternehmertypen. Viele Take-Aways zum Mitnehmen!
Lara Plank,
Operatives Prozessmanagement, April 2023

„Das Seminar ist auf jeden Fal weiterzuempfehlen. Man erhält detailierte Informationen und anhander Praxisbeispiele auch mögliche Vorgehensweisen für die zukünftige Weiterbearbeitung.“
Marcus Valentin
Prozessmanagement Grundlagen, April 2023

„Schön verständlicher Einstieg in ein doch sehr komplexes Thema.“
Karina Havanci,
Prozessmanagement Grundlagen, April 2023

Sehr ansprechendes Seminar in angenehmer Atmosphäre mit kleiner Arbeitsgruppe. Die Inhalte sind durch Nutzung diverser Medien und abwechslungsreiche Anwendungsbeispiele sehr gut vermittelt worden. Der Trainer weiß wovon er spricht, kann praktische Erfahrungen einbringen, als auch Empfehlungen zur Umsetzung im Unternehmen aussprechen. Alles im Allem war es auf das Notwendigste beschränkt, jedoch trotzdem sehr ausführlich und gut erklärt strukturiert. 
Mariella Raben,,
Päiperléck Services S. à r.l.
Prozessmanagement Grundlagen, März 2023

Das Seminar hat mir nicht nur ein fundiertes Grundlagenwissen vermittelt, sondern auch wichtige und interessante Anreize für die Arbeit im Unternehmen gegeben. Die Inhalte wurden anschaulich spanend präsentiert. Außerdem wurde sehr gut kompetent auf Fragen der Teilnehmenden eingegangen. Anreize für die Arbeit im Unternehmen gegeben. Die Inhalte wurden anschaulich und spannend präsentiert. Außerdem wurde sehr gut und kompetent auf die Fragen der Teilnehmenden eingegangen.
Heike Goldmann,
Lufthansa Group Business Services
Zertifikatsprogramm Prozessorientierte Organisationsentwicklung, Januar 2023

„Dieses Seminarprogramm weitet den eigenen Möglichkeitsraum, um Menschen auf ihrem Weg in die Prozessorientierung mit ausgewählten Maßnahmen zu begleiten. Zudem bietet es die Chance zur Selbstreflexion und persönlichen Weiterentwicklung – ich würde dieses Seminar unbedingt weiterempfehlen.“ 
Anna Meinerzhagen,
Miltenyi Biotec B.V. & Co. KG
Zertifikatsprogramm Prozessorientierte Organisationsentwicklung, Januar 2023

„Ich bin absolut begeistert von diesem Lehrgang. Uns wurde die Welt der Organisationsentwicklung mit vielen praktischen Übungen und hilfreicher Theorie vermittelt. Darüber hinaus war und ist der fachliche Austausch unter uns Teilnehmer:innen unbezahlbar.“
Marianne Kind,
Zertifikatsprogramm Prozessorientierte Organisationsentwicklung, Januar 2023

„Mir hat die Ausbildung sowohl bei der persönlichen als auch beruflichen Weiterentwicklung sehr geholfen und mir die richtigen Werkzeuge und Gedanken für die Zukunft an die Hand gegeben.“ 

News

Die BPM&O Akademie ist Preisträger des Deutschen Bildungs-Award 2023/2024

Als einzige Akademie Deutschlands, die sich mit ihren Weiterbildungen voll und ganz auf prozessorientierte Unternehmensführung konzentriert, konnten wir unsere Kund:innen von unserer Kompetenz überzeugen.

mehr

Zusatzqualifikation für die Studierenden der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg

Die Studierenden der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg haben die Möglichkeit, eine Zusatzqualifikation im Bereich Prozessmanagement Grundlagen zu absolvieren.

mehr

Certified Junior Business Process Manager

Im Rahmen einer Zusammenarbeit mit der Hochschule Hof  haben die Student:innen die Möglichkeit, ein Zertifikat als Certified Junior Business Process Manager zu erlangen. 

mehr